Besprechungsplatz

Runder Tisch "Tausendfüßler" (nicht öffentlich)

 Termin der Veranstaltung: 10. März 2020

Am 10. März fand ein Runder Tisch mit dem Bonner Tierheim, der Kleingartenanlage "Flora", sowie Vertreterinen und Vertreter der Stadtpolitik im Alten Rathaus der Stadt Bonn statt. Straßen.NRW als Baulastträger war ebenfalls beteiligt.

Anlass der Veranstaltung war ein Auftrag des Rates der Stadt Bonn, der die Einrichtung eines Runden Tisches "zum Dialog und Interessenausgleich zwischen allen Beteiligten" im Zusammenhang mit dem Neubau des Tausendfüßlers und den damit einhergehenden Auswirkungen auf das Bonner Tierheim und die benachbarte Kleingartenanlage "Flora" beschlossen hat.

Ziel ist es, eine Lösung für die Funktionserhaltung des Tierheims während der Baumaßnahme zu finden. Gemeinsam mit den Betroffenen, darunter das Tierheim und die Kleingärtner und Kleingärtnerinnen, wurden Lösungswege gesucht. In einem zweiten Treffen soll eine Lösung ausgehandelt und abgestimmt werden. Die Ergebnisse werden dem Rat der Stadt Bonn im Anschluss vorgelegt.

Adresse

Deutschland

Anreiseweg über Google Maps